Bildung und Prävention von Anfang an: Der Lions Club fördert Göppinger Kindergärten mit 4500 Euro

Pressemitteilung vom 22. Juli 2022

 

Lions-Präsident Sven Bayer übergibt Göppingens Bürgermeisterin Almut Cobet symbolisch den Spendenscheck

 

Zu einer symbolischen Scheckübergabe trafen sich jetzt Lionspräsident Sven Bayer mit Pastpräsidentin Susanne Mehlis sowie Göppingens Erste Bürgermeisterin Almut Cobet im Rathaus.

 

Der Lions Club hatte jüngst im Rahmen des bundesweiten Programms KindergartenPlus mehrere Göppinger Kindertageseinrichtungen mit insgesamt 4500 Euro gefördert. Der Lions Club Göppingen engagiert sich seit vielen Jahren für Göppinger Kindertagesstätten und hilft finanziell das von der Deutschen Liga für das Kind entwickelte pädagogische Konzept umzusetzen. Dabei werden sozial-emotionaler Kompetenzen spielerisch gefördert und die jungen Kinder so auch in ihren Familien gestärkt.

„Mit Kindergarten plus üben Kinder spielerisch, sich und andere wahrzunehmen, Emotionen zu erkennen und mit anderen zu kooperieren sowie Konflikte auszuhandeln“, berichtet Lions-Präsident Bayer. Die große Nachfrage und die enorm positive Resonanz sowohl bei den Fachkräften als auch bei den Kindern und Familien hätten den Lions Club erneut motiviert, das Projekt zu fördern. Auf Einladung des Lions Clubs hatten zuvor Mitarbeiterinnen der städtischen Kindertageseinrichtungen über die positiven Erfahrungen berichtet. So seien Erzieherinnen und Erzieher, Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert. Im Jahre 2009 war bei der Stadt Göppingen Kindergarten Plus an zunächst sieben städtischen Kindertageseinrichtungen gestartet. Zwischenzeitlich habe das Personal vielfach gewechselt und neue Einrichtungen seien dazugekommen.

Pressekontakt

Susanne Mehlis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Pressemitteilungen

Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok