In Zeiten der Corona-Pandemie ist es für Service-Clubs schwierig, die gewohnten Hilfsprojekte durchzuführen. So musste unser Lions Club in Göppingen den allseits beliebten Seniorennachmittag ausfallen lassen. An diesem Nachmittag holen die Club Mitglieder die Senioren aus 5 Heimen der Wilhelmshilfe Göppingen mit Bussen ab, um mit ihnen zunächst einen Ausflug rund um den Hohenstaufen zu erleben. Danach geht es in die Stauferlandhalle nach Salach. Dort gibt es einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln bei guten Gesprächen. Abgerundet wird der Ausflug mit Musik und Tanz. In Zeiten von Corona musste dieser Nachmittag, der für den 04.04.20 geplant war, abgesagt werden. Als Ersatz wurden insgesamt 4 Hilfsprojekte in Göppingen vom Club durchgeführt:

Das Lions Quest Seminar "Erwachsen werden" findet vom 19. bis 21.3.2020 in Eislingen/Fils, Dr.-Engel-Realschule statt. 

"Erwachsen werden" ist das Lebenskompetenz- und Präventionsprogramm für die Alterstufen 10-14 Jahre. Weitere Informationen und Anmeldung über die Lions Quest Homepage

Seminar-Nummer: 560279 

Die Netze BW ruft seit dem vergangenen Jahr dazu auf, ihr den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mittels elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, das dadurch eingesparte Porto einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort zu spenden. Das Versprechen wird nun eingelöst.

Der Lions Club Adventskalender 2019 – Bekanntgabe der Gewinnnummern

 

Verschenken Sie mit unserem „Adventskalender 2019” eine süße Überraschung und jede Menge Gewinnchancen bei der täglichen Verlosung in der Adventszeit!

Der Lions Club unterstützt das Konfrontations-Theater der Göppinger Jugendarrestanstalt mit einer Spende in Höhe von 7200 Euro. 

Der Verkauf des diesjährigen Adventskalenders ist im vollen Gange! Mit dem Klick auf aus das Bild geht es zu den Verkaufsstellen.

 

Gerne hat der LC Göppingen den Aufruf des DG Prof. Dr. Michael Schmitt wahrgenommen und ihn zu einem Clubabend am 09.09.2019 eingeladen. Es wurde ein sehr schöner, informativer und besonderer Abend. Unser Club hat ganz bewusst an diesem Abend keinen externen Referenten eingeladen, denn wir wollten den LF Schmitt persönlich besser kennenlernen und unseren Club vorstellen.

Unser Entenrennen fiel wegen des stömenden Regens leider ins Wasser. Leuchtene Augen bei den Kindern gab es aber trotzdem. Die Verlosung der Preise im "Trockendock der Kulturmühle" wurde zum Ereignis für jung und alt. Die Gewinner des 3. Enten-Rennens konnten ihre Gewinne gleich mitnehmen. 

Die Preise, die nicht bei der Siegerehrung abgeholt wurden, sind gegen Vorlage des Gewinnloses ab 29. Juli 2019 im Rathaus Rechberghausen, 2. Obergeschoß, Zimmer 2.3 abholbereit. Preise, die bis zum 31. August 2019 nicht abgeholt wurden, verfallen.

Seite 1 von 11

Kalender

« Mai 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok