Starke Leistungen in der Naturwissenschaft: Göppinger Lions Club vergibt wieder Abiturientenpreise

Die Preisträger des Lionspreises. Links im Bild Gastgeber Roland Schoetz mit Birgit Rapp-Zeiser (rechts) vom Göppinger Lions Club Die Preisträger des Lionspreises. Links im Bild Gastgeber Roland Schoetz mit Birgit Rapp-Zeiser (rechts) vom Göppinger Lions Club

Mit einer eigenen Feierstunde hat der Lions Club Göppingen wieder die Preisträger im Bereich Naturwissenschaften aus den Abitursjahrgängen von Gymnasien im Kreis Göppingen geehrt. Zum fünften Mal fand die Preisverleihung in den Räumen der Steuerberaterkanzlei Schoetz und Partner statt.
Fast 40 Abiturienten, Eltern, Lehrer und Gäste waren gekommen, um die Preise im Werte von fast 2500 Euro entgegenzunehmen.

Unser Abiturientenpreis soll Anreize schaffen und das Interesses an Technik und Naturwissenschaften fördern“, erläuterte Roland Schoetz vom Lions Club Göppingen als Gastgeber in seiner Begrüßung die Beweggründe für die Auslobung der Preise. Im Hinblick auf die demografische Entwicklung werde die Absolventenzahl von Universitäten und Hochschulen weiter sinken. Insofern sei die Nachwuchsförderung von Naturwissenschaftlern besonders wichtig.
Schoetz übergab anschließend mit Birgit-Rapp-Zeiser vom Lions Club die Urkunden und Preise an die jungen Absolventen. Die meisten von ihnen werden noch in diesem Jahr ein Universitätsstudium in einem naturwissenschaftlichen Fach aufnehmen. Rapp-Zeiser betonte bei der Übergabe, wie wichtig begabte Nachwuchskräfte für den Fortschritt in unserer Welt und ihre Menschen seien.
Der Göppinger Lions Club will mit der Preisverleihung ein positives Zeichen setzen und auch die Motivation der jungen Schüler in den naturwissenschaftlichen Fächern an den Gymnasien erhöhen.

  • Mörike-Gymnasium Göppingen: Moritz Schmidt und Janina Drews
  • Werner-Heisenberg-Gymnasium Göppingen: Robin Bergmann und Matthias Bastian Höfle
  • Raichberg-Gymnasium Ebersbach: Kornelia Laichinger und Mario Zinßer
  • Erich Kästner Gymnasium Eislingen: Dominik GramIich
  • Rechberg-Gymnasium Donzdorf: Frederik Träuble
  • Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen: Peter Lysakowski
  • Justus-von-Liebig Schule Göppingen : Nicole Nemetz
  • Gewerbliche Schule Göppingen: Johannes Schüle

Kalender

« Februar 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        
Lions Club Goeppingen KLEIN