Artikel nach Datum gefiltert: Freitag, 13 Juli 2018 - Lions Club Göppingen

PRESSEMITTEILUNG 1/2018

10. Juli 2018

Jahresprogramm wird Schwerpunkt im Bereich Kunst, Kultur und Wirtschaft haben.

Die feierliche Übergabe des Präsidentenamtes des Lions Club Göppingen ist nun im Gasthaus Schäferhof in Zell vollzogen worden. Edith Strassacker, die Geschäftsführerin der gleichnamigen Kunstgiesserei aus Süßen, hat turnusgemäß das Amt für ein Jahr von Susanne Köhler übernommen. Köhler hatte in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich die Geschicke des Lions Clubs gelenkt. „In meinem Jahresprogramm möchte ich gerne Kunst, Kultur und Wirtschaft durch Betriebsbesuche, Vorträge und soziale Aktivitäten miteinander verbinden“ sagte Strassacker anlässlich ihrer Amtseinführung. Daneben sollen die bewährten Projekte und sozialen Initiativen des Göppinger Lions Club fortgeführt und ausgebaut werden. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den traditionellen Lions – Weihnachtskalender,
dessen Erlöse direkt in soziale Projekte im Kreis Göppingen einfließen. Bisher wurde dieser nur alle zwei Jahre angeboten. Aufgrund der großen Resonanz, ist geplant, daß der Kalender zukünftig jährlich für einen guten Zweck aufgelegt werden soll.

Köhler betonte in ihrem kurzen Rückblick die positiven Erfahrungen, die sie bei der Ausübung des Ehrenamtes gesammelt habe. Sie bedankte sich vor allem für das Engagement der Mitglieder, da ein solcher Einsatz, der sich in den Dienst anderer Menschen stellt, heute nicht selbstverständlich sei. Als Höhepunkte nannte sie das neue Projekt Entenrennen in Rechberghausen, das bereits am nächsten Wochenende zum zweiten Male stattfinden wird. Auch das zehnjährige Jubiläum des 24-Stunden-Schwimmens sei ein Meilensstein gewesen. Besonders hob Köhler auch den jährlichen Austausch mit den ausländischen Partnerclubs hervor. Diese Partnerschaften bestehen bereits seit fast 50 Jahren mit dem LIONS Club Trevoux in Frankreich und mit dem dem Lions Club Menaggio in Italien. Auf der vergangenen Zusammenkunft sei nun entschieden worden, einen weiteren Partnerclub aus Slowenien neu aufzunehmen. “Damit bauen wir unsere europäische Freundschaften aus, was gerade in diesen Tagen unheimlich wichtig ist“, meinte Köhler.

Strassacker möchte in ihrem Präsidentenjahr eigene Schwerpunkte setzen. Dazu gehört aber auch der kontinuierliche Ausbau von Förderprojekten im Kreis Göppingen. Dabei sieht sie den Schwerpunkt der Lions gerade im lokalen Bereich. „Dazu brauchen wir auch Menschen, die bereit sind, unsere Projekte und unsere Arbeit zu unterstützen oder sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren“, betonte Strassacker.
 
 
Hier geht es zum Artikel in der NWZ
Freitag, 13 Juli 2018 13:13

Präsidentschaftsübergabe 2018

Die feierliche Übergabe des Präsidentenamtes des Lions Club Göppingen ist nun im Gasthaus Schäferhof in Zell vollzogen worden. Edith Strassacker, die Geschäftsführerin der gleichnamigen Kunstgiesserei aus Süßen, hat turnusgemäß das Amt für ein Jahr von Susanne Köhler übernommen. Hier geht es zur Pressemitteilung.

Kalender

« Juli 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok