Lions Club unterstützt das Waisenhausprojekt der Staufeneckschule Salach in Medellín/Kolumbien

Waisenhausprojekt Medellin Waisenhausprojekt Medellin (c) Karl Winter

Weil in diesem Jahr coronabedingt an der Staufeneckschule keine Benefizaktionen für das Waisenhaus in Medellín stattfinden konnten, haben wir das Projekt mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt. Während eines Online-Clubabends informierten der Rektor der Staufeneckschule und Lionsfreund, Sven Bayer, und Rektor i.R. Karl Winter in einem Vortrag über das Projekt.

Die Salacher Staufeneckschule fördert seit 47 Jahren das Waisenhaus in Kolumbien. 1974 wurde auf Anregung von Pfarrer Wilfried Weber, der in Kolumbien seine Berufung fand, und mit Unterstützung des damaligen Lehrers Karl Winter nach einem gemeinsamen Besuch in Medellìn das Projekt begründet. Bis heute unterstützen die Schule, die Schüler und die Eltern mit verschiedenen Benefiz-Aktionen die Idee und sind begeistert bei der guten Sache.

Kalender

« Juni 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok