Lions Quest Seminar "Erwachsen werden"

Teilnehmer des Lions Quest Seminars "Erwachsen werden" Teilnehmer des Lions Quest Seminars "Erwachsen werden" Armin Brendel

Die Lions Clubs Göppingen und Geislingen boten vom Donnerstag, 29. bis Samstag 31. Oktober 2015 in Göppingen wieder ein Lions Quest Seminar "Erwachsen werden" für Lehrer/innen, die Schüler im Alter von 10-15 Jahren unterrichten, an. Alle 30 angemeldeten Lehrer/innen waren gekommen und mit großer Begeisterung dabei, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Die größte Gruppe kam diesmal vom Mörike Gymnasium.

Im Lions Quest Seminar werden die Lehrer/innen für die Umsetzung des Präventionsprogrammes „Erwachsen werden“ in ihrem Unterricht geschult.

Das Präventionsprogramm bereitet Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren auf die selbständige Bewältigung der  Aufgaben ihrer bevorstehenden Lebensphase vor. Das Programm wurde in den vergangenen Jahren immer wieder weiterentwickelt und evaluiert. Es genießt hohes Ansehen. Seit 2 Jahren besteht auch eine Rahmenvereinbarung des Kultusministeriums und den Lions Distrikten in Baden Württemberg.

Sehr gute Informationen findet man auf:

www.lions-quest.de 

Der Lions Club Göppingen und der Lions Club Geislingen übernehmen die Seminarkosten von ca 200.-€/Lehrer.  Für die Seminarteilnehmer blieb ein Selbstkostenanteil von 30.- €. Das Seminar konnte unter sehr guten Rahmenbedingungen in den Räumen des Sparkassenforums der Kreissparkasse stattfinden.

Armin Brendel

Kalender

« Oktober 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok