„Nicht völlig vergessen“: Lions Club Göppingen unterstützt soziale Einrichtungen mit mehr als 65.000 Euro

Pressemitteilung vom 20.02.2023

Frauenhaus und Wohnungslosenhilfe sagen Danke

Eine persönliche Anerkennung flatterte jetzt beim Göppinger Lions Club per Post ins Haus. Die Wohnungslosenhilfe im Landkreis Göppingen „Haus Linde“ und das Frauenhaus des Frauen- und Kinderhilfe e.V. sagten Danke für das traditionelle Weihnachtsessen und die Geschenke für die betroffenen Menschen. 

 

Auch im vergangenen Jahr hatte der Lions Club für ein Weihnachtsmenü und vor allem kleinere Geschenke gesorgt, die am Heiligabend jeweils verteilt wurden. Mit dieser Initiative, die untrennbar mit dem Initiator Jochen Biernat verbunden ist, hat der Lions Club bereits im 29sten Jahr in Folge geholfen. Über 65.000 Euro sind so über die Jahre an Hilfen zusammengekommen. Eine aus Sicht der Einrichtungen beachtliche Leistung, die zum Jahresende bei den Bedachten mehr als nur ein Gefühl der Freude auslöste. „Das gibt Ihnen das Gefühl, dass sie nicht völlig vergessen sind und dass es Menschen gibt, die an sie denken“, schreibt Wolfgang Baumung, der langjährige Leiter des Hauses Linde. Solidarität für die Arbeit der Wohnungslosenhilfe sei es, was er seit vielen Jahren beim Göppinger Lions Club spüre. Darin stimmte in ihrer Danksagung auch Beate Simon für die Frauen und Kinder des Frauenhauses ein. Der Lions Club Göppingen wird auch in diesem Jahr seine Unterstützung für soziale Projekte intensivieren. „Wir suchen immer wieder Initiativen, die vor allem den Schwächsten in unserer Gesellschaft helfen, so wie wir auch unseren Auftrag als Lions Club verstehen“, betont Göppingens Lions Präsident Sven Bayer.

 

Ansprechpartner: Sven Bayer, Präsident des Lions Club Göppingen

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok