24-Stunden-Schwimmen des Lions Club Göppingen

"Thomas Braun schafft es über den Bodensee"

Mit einer beeindruckenden Bilanz ist am Wochenende das Göppinger Barbarossa-24-Stunden-Schwimmen zu Ende gegangen.
Rund 700 Teilnehmer mit rekordverdächtigen 1150 Starts und einer Gesamtstrecke von 1471,4 Kilometern lautete die beeindruckende Bilanz der Veranstalter.

"Wir haben von den Teilnehmern wieder viel Lob erhalten, und damit haben wir ein großes Ziel schon erreicht", sagte Ulrich Bauer, Präsident des Lions Clubs Göppingen und Veranstalter des Schwimmens, zusammen mit den Barbarossa-Thermen und den Stadtwerken Göppingen. "Wir rechnen damit, dass durch Sponsorengelder, Spenden und Teilnahmegebühren wieder um die 10 000 Euro zusammengekommen sind."
Die Summe ist erneut für Kinder- und Jugendprojekte der Region bestimmt.

Innerhalb der 24 Stunden konnten die Teilnehmer nach Lust und Laune schwimmen, doch acht Starter nahmen es richtig sportlich und ließen es tatsächlich 24 Stunden lang "knacken". Mit genau 65 Kilometern konnte Thomas Braun aus Bad Boll seinen Vorjahressieg wiederholen und schwamm dabei elf Kilometer mehr als im vergangenen Jahr. Ihm wurde gesagt, dass der Bodensee eine Länge von 63,3 Kilometern aufweise - von Bodman-Ludwigshafen am "Überlinger See" bis Bregenz. "Das pack ich noch", sagte Braun und durchschwamm quasi einmal den gesamten Bodensee. Hinter dem 32-Jährigen kam Roland Klenk aus Neulingen bei Pforzheim mit 60 Kilometern ins Ziel. Achim Gall aus Eislingen wurde Dritter mit 54 Kilometern.

Bei den Frauen schwamm Simone Keller aus Stuttgart mit 42,2 Kilometern die größte Strecke, gefolgt von Kim Hofrichter aus Ostrach mit 30,85 Kilometern.

Quelle: NWZ vom 8. Oktober 2010

Kalender

« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Lions Club Goeppingen KLEIN
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok